Blog

Erfolgreiche wissenschaftlich-empirische Evaluation der Trilogos Methode

Die Trilogos Methode wirkt und bewirkt!

Durch 4 wissenschaftlich-empirische Studien welche zwischen 2014 - 2016 an der Universität Wien / Fakultät für Psychologie durchgeführten wurden, konnten folgende signifikante Effekte bei der Absolvierung des autodidaktischen Lehrgangs "Im Kontakt mit der inneren Stimme" Stufe 1 (Linda Vera Roethlisberger) nachgewiesen werden:

- Signifikante Verbesserung der subjektiven Lebensqualität gemäß WHO Quality of Life 100 Test, welche folgende Bereiche umfasst: Physisch, psychisch, Unabhängigkeit, soziale Beziehungen, Umwelt, Spiritualität (vgl. Palatinus Martina, 2016)

NEWSLETTER im November 2019

Mentale Gesundheit – eine wichtige Säule im Leben eines jeden Menschen

Liebe Trilogos Freunde

Zum zweiten Mal in Folge wurde die Trilogos Stiftung und die Trilogos Methode in Sibiu (Rumänien) durch Prof. G. Weber/Wien vertreten und durch einen Vortrag, sowie der Präsentation der TRILOGOS Poster-Ausstellung: The ABC of the TRILOGOS®Method, am 3. internationalen osteuropäischen Kongress für mentale Gesundheit vorgestellt.

Review

TRILOGOS Training in Berlin / November 2019

Auch wenn das Trilogos Jubiläumsjahr erst im Jänner 2020 beginnt, so war das 30-jährige Bestehen schon am 9. November beim diesjährigen Trilogos Training in Berlin präsent. Eine Filmcrew filmte Teile des Trainings mit und führte Interviews durch, und es wird spannend zu sehen, welches kreative Werk daraus entstehen wird.

Rückblick TRILOGOS Training

Herbst 2019 / Zürich

Herbstliches Trilogos Training am Kreuzplatz

Am vergangenen Samstag fanden sich die Teilnehmer des diesjährigen Herbsttrainings im Kreuzplatz ein.

Auch diesmal konnte die Stiftung internationale Gäste begrüßen, die sich zu vier umfangreichen praktischen Meditationsübungen trafen unter dem Thema:

Erkenne Dich selbst!

Herbst - Editorial 2019

Die Erhaltung der mentalen Gesundheit

Wichtige  Aufgaben

Mentale Gesundheit zu fördern ist wohl eine der wichtigsten Aufgaben in unserer derzeitigen Gesellschaft. Es ist schwer, eine Balance zu finden zwischen beruflichem Alltag, privaten Verpflichtungen, politischer Szene und der Umweltproblematik.

Sommer - Editorial 2019

Selbstoptimierung

Vielleicht haben sie die Bilder dieser Tage in der Zeitung vom Aufstieg zum Mount Everest gesehen? Einer hinter dem anderen an einem Seil, das in die Höhe führt, besser gesagt in die Todeszone. Was treibt Menschen an, viel Geld und Zeit und einer nicht geringen  Wahrscheinlichkeit ums Leben zu kommen, zu investieren?

QUALITÄTSZEIT

mit dem TRILOGOS Training

Am 16. März fand das erste Trilogos Training in diesem Jahr 2019 in Zürich statt. 

Was mir bei diesem Training wieder einmal mehr bewusst geworden ist, ist die „Qualitätszeit", die die TRILOGOS Stiftung mit derartigen Veranstaltungen bietet. 

Seiten