Dezember 2015

Help for Children – November 2015

Die Trilogos Stiftung unterstützt regelmäßig verschiedene Hilfsprojekte. Eines davon ist "Help for Children" in Moldawien, initiiert und geleitet von Herrn Peter Garst. Dieser hat soeben seine 27. Reise - inklusive der Eröffnung verschiedenster wohltätiger Einrichtungen - erfolgreich abgeschlossen. Er wurde von Frau Martha Garst, Herrn Heinz Luginbühl, Herrn Edwin Hollenstein und Herrn Kaspar Haug begleitet.

Sozialwerke Pfarrer Sieber - Dez. 2015

Die Trilogos Stiftung hat die Sozialwerke Pfarrer Sieber zum 20-jährigen Jubiläum der Sunestube mit einem einmaligen Betrag von CHF 500.- beschenkt. Damit geben wir unseren herzlichsten Dank weiter an alle Mitarbeitenden in der Sunestube für ihren täglichen Einsatz in der Gassenarbeit.

Einsamkeit, Ratlosigkeit, Nöte und Sorgen bewegen die Menschen einzukehren. Im gemütlichen Kafistübli der Sunestube finden randständige Menschen mit Sucht- und sozialen Problemen jeglicher Art jeden Tag eine offene Tür, Gehör und Rat und sie werden ernst genommen.

Die helle und die dunkle Seite der Erde

Hell strahlt unsere Erde im Universum. Und wieder einmal feiern wir Weihnachten mit seiner Friedensbotschaft an alle Menschen und den Beginn eines neuen Jahres. Das Andersartige verstehen zu lernen oder zumindest tolerieren, das ist heute wichtiger denn je. Jedes Jahr hat sein ganz spezielles Thema und 2015 sind es die Flüchtlinge, die oft unter Einsatz ihres Lebens aus Krieg und Armut fliehen. Ohne die unzähligen freiwilligen Helfer wäre es nicht möglich gewesen, die Menschen zu versorgen.