Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Die trilogische Formel erklärt

IQ + EQ + SQ = PsyQ®

 

Wie ist die „Trilogische Formel“ zu verstehen?     

IQ + EQ + SQ = PsQ

IQ:       intellektuelle Kompetenz
Ich erforsche den Stand meiner kognitiven Fähigkeiten und finde konkrete Verbesserungsansätze.

EQ:      emotionale Kompetenz
Ich erforsche den Stand meiner emotionalen Fähigkeiten und finde konkrete Verbesserungsansätze.

SQ:      spirituelle Kompetenz
Ich erforsche den Stand meiner spirituellen Fähigkeiten und finde konkrete Verbesserungsansätze.

 

PsyQ:    Die Emergenz oder das Zusammenspiel von IQ+EQ+SQ bildet die psychospirituelle Anlage oder das geistige Potential des Menschen - die menschliche Intelligenz.

PsyK:     Dank Schulung und Bildung des eigenen geistigen Potentials kann der Trainierende Kompetenz im Mit-MenschSein immer leichter leben: Für sich selber und dadurch empathisch in konstruktiver Beziehung mit dem Du und dem Wir.

Ich schule und entwickle bewusst und ganzheitlich, im Sinne des globalen Ethos, mein menschliches Potenzial (PsyQ) zur Kompetenz im MenschSein (PsyK), um dieses in meinem Alltag anzuwenden!  

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 17.06.2021