DIE STILLE IN DER MEDITATION
aus Marens (trilogischer) Schatzkiste
Liebe Trilogos Freunde
"Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."
Friedrich Nietzsche
Die Sonne durchdringt die dunkle Jahreszeit und lässt das gefrorene Moos im noch schlafenden Wald glitzern. Die Natur zeigt uns ein weiteres Mal, welche Kraft der menschlichen Ausbeutung in Form eines Erdbebens entgegensteht und auch die Kriegsgeschehen auf der Erde lassen uns wachsam sein.
Umso wichtiger, dass wir Menschen in unserem inneren Frieden sind.
Das geht so wunderbar durch Meditation.
Für mich begann die Erfahrung mit Meditation in Küsnacht, mit dem ersten Modul der Grundschule im Trilogos. Unvergesslich, denn es veränderte mein Leben. Wie eine große Tür öffnete sich eine Möglichkeit, das bisherige Drama in meinem Leben anzuschauen, zu verstehen und daraus zu lernen und zu wachsen. Bis heute, mittlerweile ist mir meditieren in Fleisch und Blut übergegangen, wie das Gebet. Der Körper kann in so eine wohlige Entspannung kommen, loslassen, wodurch immer das Immunsystem gestärkt wird, die Gedanken haben Pause, das Hier und Jetzt ist entscheidend, man ist in der Lage als Betrachter auf zu lösende Situationen zu schauen.
Und das Schönste für mich, die tiefe Verbindung zur geistigen Welt, welche mich immer wieder ins Vertrauen bringt, Dein Wille geschehe.
Der Frieden, den man in der Tiefe spürt, das Vertrauen und der Glaube an das Gute, die Dankbarkeit, all die menschlichen Erfahrungen machen zu dürfen und die Liebe und Freude am Leben habe ich durch meditieren erfahren. Tagtäglich gebe ich sie an Menschen, die meine Hilfe in Anspruch nehmen weiter und ich wünsche, es werden noch viele sein, die ich erreiche.
Immer wieder empfehle ich die geführten Meditationen von Linda, gesprochen ebenso von ihr.
Sie haben etwas magisches, die positive Veränderung in Ihrem Leben wartet schon auf Sie. So meine Erfahrung.
Seien Sie achtsam mit sich
Ihre Maren
im Februar 2023