Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Sinneswandel

Reflexionen von Waltraud Heigl | Sommer 2021

Die flüchtigen Momente der Vollkommenheit des Glücks zu erfahren ist nur im Augenblick möglich, nicht davor und nicht danach. Also sollten wir sie nützen wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Das setzt aber Bewusstsein voraus.

Jeder von uns hat sicher unzählige Erlebnisse, die dies bestätigen. Es scheint tatsächlich, als müssten wir unseren Lebensstil verändern. Ein „nur weiter so“ wird es nicht geben. Es ist so viel mehr, was den Menschen in seinem Inneren zusammenhält, mehr als die Ratio erfassen kann.

Man spürt wie Emotionen freigesetzt werden, ob beim Fussball oder im Urlaub, es muss wieder andere Perspektiven geben. Der Klimawandel und seine gesamten Folgen verändern uns und zeigen uns vor allem wie hilflos wir Naturgewalten ausgeliefert sind. Die neuesten Nachrichten von unerträglicher Hitze und Brände, Überschwemmungen und Stürme rund um den Globus erschrecken uns. Wie also weiterleben?

Mit Freude und Kreativität, Bewegung, Gesundheit und spannenden Forschungsreisen. Die Trilogos-Methode bietet einiges an, das von großem Nutzen ist. Es darf auch einfach sein:

Der Sinn des Lebens = Leben.

Die Frage ist, wie richten wir uns damit ein? Wenn man gerne Biografien liest, stellt man oft fest, wie viele Brüche es manchmal in einem Leben gibt und trotzdem zum Erfolg führt. Einiges ist angeboren, anderes ist verschüttet und manches bedarf nur der Aktivierung. Es braucht die Energie und den richtigen Zeitpunkt um Veränderungen herbei zu führen.

Im Moment sollten wir aufatmen, den Sommer genießen, Lebensfreude sammeln, alles machen was wir schon lange mal wieder tun wollten. Das ist dem Augenblick geschuldet.

Mit den besten Sommergrüßen

Waltraud Heigl

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 28.03.2024