Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 02: Ausblick

Trilogos Veranstaltungen

Kommunizieren im Zeitalter der Kommunikation ist gar nicht so einfach: am Kleinen liegt's… In den zwei Seminaren Ausdruck – bewusste Kommunikation unter der kompetenten Leitung von Regula Stiefel konnten die Teilnehmer den persönlichen Ausdruck – mutig vor Kamera oder auf Tonband – besser kennenlernen und im Verlauf des Tages erfolgreich verfeinern.

Im Tagesseminar Familienskript hat Wilfried de Philipp aus München mit einer wohltuenden Feinfühligkeit und Treffsicherheit jeden einzelnen Teilnehmer eine familiäre Situation erleben lassen: beim einen war die Bewusstwerdung über eine bestehende Konstellation gefühlsmässig – ohne Worte - wichtig, beim anderen ein möglicher Veränderungsvorschlag. Das eigene Erleben stand hier im Vordergrund.

Im Philosophieseminar von Andreas Hänni war jeder Teilnehmer zu eigenen “Gedankenausflügen” aufgefordert: Mitdenken, in der Gruppe zusammen Gedankengänge entwickeln, sehr viele neue philosophische Anregungen über Zeitalter mitnehmen…

Nach der gedanklichen Bewegung sorgte Karin Vial mit Körperbewegung – erkenne Dich in schönen Variationen für die körperliche und seelische Bewegung: Menschenskulpturen herstellen, Bewegung in und zu Musik vollführen, erspüren – eine erlebnisreiche Erfahrung.

Im Seminar Psychosomatik ergänzten sich Katja Müri – die den theoretischen Teil informativ, aber in der ihr so eigenen Aus der -Schule geplaudert ... Die nächste ELEMENTI erscheint am TRILOGOS-FORUM, den 27. September 1997. Die Redaktion nimmt bis am 10. Juli 97 gerne Ihren - Leserbrief (persönliche Eindrücke, Erfahrungen, Meinungen und Erlebnisse rund um die Themen neues Bewusstsein, angewandte Medialität vernetzt mit geschultem Fachwissen, Intuition im Alltag, aus der TRILOGOS-Schule oder dem Club-Leben geplaudert), - Ihre Publi-Reportage entgegen oder machen Sie ganz einfach vom - Marktplatz Gebrauch. lebendigen Art vermittelte – und Arthur Bareither – der den praktischen Teil eindrucksvoll und äusserst anschaulich abdeckte.

Katja Müri versteht es immer wieder, die Seminarteilnehmer von Praktische Psychologie: Graphologie in blankes Erstaunen zu setzen, wie aussagekräftig Schriften sein können und wie Graphologie im praktischen Alltag als wertvolle Lebenshilfe eingesetzt werden kann.

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 30.04.2024