Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

  • Elementi 37: TRILOGOS Spezial - Workshop in Tübingen

    Symposium: Transformation des Religiösen - Lebenskunst, Ethik, Bildung

    D | Uni Tübingen, Theologikum, Liebermeisterstr. 12, Katholisch-Theologische Fakultät

    Freitag, den 11. April 2008, 14.30 - 16.00 Uhr: 

    Im Kontakt mit der inneren Stimme. Lebenskunst und spirituelle Praxis - ein Workshop mit Linda Roethlisberger


    Im Kontakt mit der inneren Stimme können Wahrnehmungen, Symbole, Träume auch als Ausdruck unseres spirituellen Bewusstseins gedeutet werden. Schon in der Bibel finden sich Beispiele dafür, wie Propheten und Mystiker mit der göttlichen Welt in Verbindung stehen, wie Menschen in einem Traum Probleme erkennen und wie sie damit umgehen können. Zum Beispiel Jakobs Traum von der Himmelsleiter.

    Der sinnliche Draht zur geistigen Welt lässt die innere Stimme ‚hören’, ‚fühlen’, ‚riechen’, ‚sehen’ - die Botschaften aus unserem Herzen ‚hell-wissen’; denn Traum und Leben haben zu tiefst miteinander zu tun. Träumen ist ein Er-leben einer anderen Realität, aber es ist kein anderes von unserer Existenz völlig losgelöstes Leben. Oft nimmt ein Traum die Erfahrungen des Alltags auf, um auf Wichtiges aufmerksam zu machen. In tiefster Verbundenheit mit seinem Schöpfer kann der Achtsame die bewusste Sicht der Dinge intuitiv, mittels wertvollen Inspirationen ergänzen. 

    Intuition ist erlernbar - nutzen wir die spirituelle Kraft im Alltag und entfalten wir unser Bewusstsein zu verantwortungsvollen Mit-Schöpfern! Michael Weiss, Aspirant Zertifikat 2, demonstriert seine medialen Fähigkeiten.

    www.transformation-des-religioesen.de

    © TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 24.04.2024