Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 07: Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön – an die grauen Eminenzen

Es ist mir ein Bedürfnis, im Namen von TRILOGOS am Ende dieses Jahrhunderts besonders den wichtigsten stillen Mitarbeitern, die sich für das Gedeihen von Schule und Club ganz wesentlich engagiert haben, an dieser Stelle von ganzem Herzen für ihr Tun und Wirken zu danken!

Frau Françoise Zickler, der gute Geist im Haus, pflegt nicht nur die russische Korrespondenz über den «sinnlichen Draht zur geistigen Welt» mit Moskau, Sibirien und Usbekistan – sie wirkt mit ihrem stillen, pflichtbewussten Wesen in der ELEMENTI Redaktion, sorgt seit Jahren immer wieder für Ordnung und Struktur in Buchhaltung, Stundenplan und im Sekretariat hinter den Kulissen, im Café litteraire oder Stammtisch A-Z, und ist seit Anfang allzeit bereit für verschiedenste Extras – auch bei Eis und Schnee. Ich staune immer wieder auch über die praktischen Lösungsfindungen: Vom ausgehängten Wandschrank bis zum blockierten Telefonbeantworter – nicht verzagen, Fränzi fragen! Sogar Blumen bringt sie im Stillen zum Blühen.

Herr Walter Killer, der herausfordernde Sparing- Partner und erster Fan des TRILOGOS, war nicht nur bei dessen Namensfindung mitbeteiligt – er findet als «seltener Gast» seit Jahren immer wieder konzeptionelle Details, die zum Besseren transformiert werden sollen. Wertvolle Anregungen, die die Entwicklung verschiedenster Projekte das TRILOGOS befruchten und unterstützen, sowie seine treue Anteilnahme in guten wie schlechten und von Zweifel geplagten Zeiten motivieren nicht nur zur Weiterentwicklung, sondern auch zur mutigen Hingabe an den Wandel.

Den Herren Jörg Rehberg, Präsident unseres TRILOGOS Club – öffentlich vielen schon bekannt – und Stefan Flachsmann danke ich an dieser Stelle ganz herzlich für versierten Rat und Tat auf verschiedensten Ebenen, wann immer irdische Justiz gefragt ist. Auf ihre Initiative hin ist die TRILOGOS GmbH entstanden – ich schätze ihr Vertrauen diesem neuen Unternehmen gegenüber und danke für ihr Engagement auch als Gesellschafter.

Auch Herrn Robert Stiefel bin ich mit ganz herzlichem Dank verbunden. Mit dem wertvollen fachlichen Support und der Supervision des ehemaligen Schulleiters der Lernstudio Zürich AG bekommt die TRILOGOS GmbH Schule nebst einer wertvollen neuen Kraft viele gute Ideen und vor allem Professionalität. Er bringt der TRILOGOS «Schulung der Spirituellen Medialität» pädagogisch-psychologisch neuen Fahrtwind – ich freue mich ganz besonders aufs 21. Jahrhundert.

Den Frauen Brita Dahlberg und ihrer Crew vom «frankfurter-ring» und Karin Grün mit ihren Helfern über und in Berlin danke ich für die jahrelange Organisation meiner Arbeit in Deutschland, sowie Herrn Dr.med. Oliver Schulte-Derne aus München, der mir immer wieder seine Praxisräumlichkeiten für meine Arbeit zur Verfügung stellt.

Auch Frau Corinna Ouboter, unserer redaktionellen Projektleiterin der Hauszeitung ELEMENTI, sei hier gedankt. Ob per e-mail, «http//www» oder Fax – geschickt hält sie alle Fäden termingetreu in Händen, scannt und schreibt, plaziert und organisiert ... wir freuen uns heute schon auf die nächsten Ausgaben.

Herrn Ralph Weissenbach aus Mannheim, seit zwei Jahren als unser Auslandskorrespondent in der ELEMENTI bekannt, ist vor allem per Faxgerät mit dem TRILOGOS verbunden. Interessante Berichterstattungen und Interview-Partner hat er bereits mit uns vernetzt. Wir freuen uns auf weitere.

Herr Rainer Holbe aus Luxemburg moderiert nun auch schon zum 7. Mal unser beliebtes TRILOGOS Forum mit viel Schalk uns Humor. Es ist jedes Mal eine Freude mit ihm zusammen zu sein.

Frau Eva Stiefel, seit Beginn am TRILOGOS Forum mit ihrer Filmkamera dabei, gelang neben den Aufnahmen über die Ägyptenreise ebenfalls ein Video-Schnappschuss meiner medialen Schulung «Surfen zwischen Himmel und Erde». Neugierig freuen wir uns heute schon wieder auf weitere eMotion pictures.

Frau Dosy Gonzales ganz herzlichen Dank für die Pflege der Räumlichkeiten. Schön zu wissen, dass auch in Ferienzeiten den Pflanzen geschaut wird. Allzeit bereit: ob Club GV oder Apéro am FORUM – alle schätzen es immer wieder, kulinarisch verwöhnt zu werden ...

Allen langjährig treuen TRILOGOS LehrerInnen, BeraterInnen, ReferentInnen, StudentInnen und InteressentInnen, den unzähligen Seminarteilnehmern, Sitzungsbesuchern, Lesern meines Buches sowie MitarbeiterInnen an der Front sei hier ebenfalls gedankt für alle Anregungen aus der Vergangenheit für eine bessere Zukunft.

Schule und Club werden weiter genährt durch die vielfältige Kreativität aller. Mit dem TRILOGOS freue ich mich gemeinsam auf die vernetzte Wissensgesellschaft des 21. Jahrhunderts – möge sich das Netzwerk so weiter entfalten. «Hart am Wind – das Steuer feste in der Hand – auf eine weitere fruchtbare Teamarbeit!»

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 30.04.2024