Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 23: TRILOGOS Forum - Leben im Spiegel der Sterne

Die Kunst der Balance

Die Waage als Zeichen des Ausgleichs, der Gerechtigkeit, der Balance; dieses Bild werden wir in den Herbstmonaten vermehrt zu sehen bekommen, denn 4 Planeten stehen im Tierkreiszeichen Waage und wollen auf die "Ruhe in der Mitte" aufmerksam machen. Wie sieht es mit der Ruhe in uns aus? Wenn wir in diesen Herbstmonaten versuchen, die Ausgeglichenheit in unserer Mitte herzustellen, so wird uns dies besser gelingen als zu andern Zeiten. Wir werden erleben und erfahren, wie es ist, in sich in Harmonie zu sein und aus dieser Stimmung heraus das Aussen zu erleben.

Indem wir unsere Sichtweise auf eine himmlische Perspektive verlagern, können wir aus erhöhter Position heraus feststellen, wie es in und um uns aussieht. Wir analysieren unsere Stimmung, unser Wohlbefinden, unsere Umgebung, unsere Arbeit, unsere Beziehungen und unser Tun. So ist es möglich, wunderbare Erkenntnisse zu machen, die zur Folge haben, dass sich mögliche Konflikte und Schwieriges auflösen. Die neue Sicht lässt uns die Wahrheit der Dinge sehen.

Weitere positive Entsprechungen des Waagezeichens sind: Schönheit, Kunst, Kultur, Gemeinsamkeit und Genuss. In diesem Herbst gilt es zu entdecken, wo wir noch im Defizit sind, um Glücklich zu sein. Wo kann die Waagschale noch gefüllt werden? Negative Entsprechungen hingegen zeigen sich in Unentschlossenheit und zu starker Angepasstheit. Überholte Muster wollen nun analysiert und abgelegt werden.

Die Welt ist in einer Zeit der Veränderung, alles ist im Fluss. So stellt auch der Herbst die Zeit des Übergangs dar. Das "Alte" wird vom "Neuen" abgelöst und die Waagschalen sind noch unausgeglichen. Das Geschehen wird oft durch Machtdemonstrationen bestimmt und dort, wo zu viel Ungerechtigkeit herrscht, da ist mit grossen Konflikten zu rechnen.

Wir können jedoch die Balance nur in uns und in unserer Umgebung beeinflussen, nicht in der ganzen Welt. Doch aus unserer Ruhe heraus können wir jeden Tag Lichtträger sein und so der Welt Gutes tun und Harmonie senden.

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 30.04.2024