Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

  • Elementi 43: TRILOGOS Chronik

    EinBlicke: Trilogos Café Littéraire

    Die TRILOGOS Chronik wurde von Michael Weiss, Zertifikat 2, erstellt und laufend ergänzt. Sie zeigt eine Auswahl an Bildern, Flyern und Erinnerungen, die den Werdegang des TRILOGOS Instituts veranschaulichen soll. Beginnend mit 1990 - quasi dem "Jahr Null" - zeigt die Chronik die Meilensteine, die Intentionen, die Errungenschaften und Stationen der Entstehungsgeschichte von TRILOGOS bis heute.

    In der diesmaligen Ausgabe der Elementi Chronik werfen wir einen Blick zurück ins Jahr 1999. Auch in diesem Jahr öffnete das TRILOGOS Café Littéraire gleich mehrmals seine Pforten. Das besondere an diesem Café war, dass TRILOGOS Studenten ausgewählte Fachliteratur im Zuge ihrer Ausbildungen vorstellten und mit Interessierten diskutierten - in gemütlicher Runde bei einer Tasse Tee oder Cafe. Dass diese Art des philosophischen Gesprächs sehr beliebt war, davon zeugen die Bilder.

    Die Vorstellung von psychologischer, philosophischer und theologischer Literatur ist auch heute noch obligatorisch in der Trilogos Diplomausbildung Zert. 1. Aus diesem Grund sei hier herzlich zu folgender Veranstaltung eingeladen:

    Am Donnerstag, den 1. Oktober 2009 | 19.00 – 20.30 Uhr 
    findet im TRILOGOS am Kreuzplatz wieder der Lese- und Austauschzirkel des Lehrbuchs »Der sinnliche Draht zur geistigen Welt« von Linda Roethlisberger unter der organisatorischen Leitung von Edith Reichmuth statt. Auch hier wird herzlich dazu eingeladen!

    Samstag, den 3. Oktober 2009, 15.45-17.00 Uhr
    Vortrag von Edith Reichmuth, Aspirantin Zertifikat 1 über das Buch: "Grundformen der Angst" von Fritz Riemann (Ernst-Reinhardt-Verlag), freie Kollekte, davor findet ein TPM-Trainingstag statt. Viel Spass beim blättern in der Diashow, die Sie beide auf der rechten Seite finden.

    © TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 30.04.2024