Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 34: Editorial

Über emotionale Entscheidungen

Schon Aristoteles erhob die Forderung, in seinen philosophischen Untersuchungen über Tugend, Charakter und ein Leben in Güte, unser Gefühlsleben mit Intelligenz zu steuern.
Unsere Leidenschaften richtig angewandt, besitzen Weisheit. Sie bestimmen unser Denken, unsere Werte, unser Überleben. Sie können aber leicht entgleisen und allzuoft tun sie es. 

Von Kind an wird so etwas wie eine "Gefühlsdatenbank" angelegt, die neben dem ererbten Charakter stark durch Erziehung und das Umfeld des Aufwachsens geprägt ist.
Trotz modernster Technik und dem zweifellos wissenschaftlichen Verstand des Menschen werden die tatsächlichen Entscheidungen letztendlich gefühlsmässig getroffen und die widerum entspringen der persönlichen Prägung. 

Neugierig auf Selbsterkenntnis? Mit einer spannenden Lektüre von Linda Roethlisberger "Die Trilogos-PsyQ®Methode", eine unabhängige Selbstreflexionsmethode um die eigene individuelle Wahrheit zu finden. 

Übrigens hat Mag.Dr.phil. Michael Weiss - "frischgebackener Philosoph" und Mitarbeiter von Trilogos -, der vor 6 Jahren mit der Grundschulung begann, nun seine Doktor-Arbeit unter anderem mit der "Trilogos-PsyQ®Methode" erfolgreich abgeschlossen. 

Herzlichen Glückwunsch an Michael, aber auch an Linda Roethlisberger, deren Lehrmethode an der philosophischen Universität in Wien aufgenommen wurde.

Mit herzlichen Grüssen
Waltraud Heigl 

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 24.04.2024