Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 36: Editorial

Eine unbequeme Wahrheit

Liebe Trilogos Freunde,

wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende und die fast obligatorische Bilanz könnte diesesmal sehr beklemmend sein. Unser Planet leidet – das ist schon lange bekannt, aber nun ist es von renommierten Wissenschaftlern bestätigt worden. Allen voran hat Al Gore mit seinem Buch „Eine unbequeme Wahrheit“ und dem Report des Weltklimarates ICCP, die gemeinsam den Nobelpreis erhielten, einer breiten Öffentlichkeit eindringlich vor Augen geführt, wie es um unser Überleben bestellt ist. Die Regierungen aller Länder sind aufgefordert, die Treibhausgase drastisch zu reduzieren, um die globale Erwärmung wenigsten zu begrenzen, aufzuhalten ist sie nicht mehr.

Die Suche nach neuen Technologien erfordert Menschen, die die alten Denkmuster verlassen können, denn die heutigen Auswirkungen der Umweltverschmutzung haben schon seit langer Zeit in unseren Köpfen und Herzen ihren Ursprung. Dem ökologisch-verantwortlichen Erdbewohner gehört jedenfalls die Zukunft.

Ich wünsche Ihnen ein Weihnachtsfest in Liebe und Harmonie und den Beginn eines Neuen Jahres, das mit der Kraft positiver Gedanken begleitet sein möge und deren Erzeugung mit regelmässigem PSYQ-Training einen entscheidenden Beitrag leisten könnte nach dem Motto: alle grossen Veränderungen beginnen im Kleinen ... oder: Wo bleibt der Spirituelle Klimawandel?

Mit weihnachtlichen Grüssen

Ihre Trilogos-Kontaktstelle
Waltraud Heigl

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 30.04.2024