Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

  • TRILOGOS 1997

    Was geschah 1997 im TRILOGOS? Nun, auch wieder eine ganze Menge. Judith Salai absolvierte als erste die Ausbildung zur medialen Übungsleiterin (Zertifikat 1) der medialen Diplomausbildung vor externem Prüfungskomitee, vom TRILOGOS Institut organisiert, und kann fortan eigenständig mediale Übungen leiten. 

    In diesem Jahr wurde auch der Film „Surfen zwischen Himmel und Erde“ veröffentlicht. Er berichtete über die wesentlichen Merkmale der Trilogos®Methode und zeigt, wie durch die Schulung der eigenen Medialität die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit gefördert werden kann.

    TRILOGOS, Institut für Bewusstseinsschulung und Grenzwisschenschaften, transformierte zum dritten Mal Name und Logo: Das Institut bekam nun den neuen Beinamen ’Institut für Persönlichkeits- und Bewusstseinsschulung’ und das fünfspiralige Dreieck wurde gedreht. 

    Wieder eine Reihe von Einzelveranstaltungen mit Gastreferenten auch aus Deutschland, Österreich und USA fand statt und die jährliche Grundschulung der Medialität (27 Tage) wurde erfolgreich zum dritten Mal angeboten und durchgeführt.

    Und natürlich gab es auch wieder ein TRILOGOS Forum, diesmal mit dem Titel ’Der Traum als Weg zu neuem Bewusstsein’.

    Darüber hinaus fand eine TRILOGOS Reise der besonderen Art statt: wieder ein Kameltrekk in die Wüste Tunesiens.

    Im Juni wurde der TRILOGOS Club von Linda Roethlisberger gegründet. Prof. Dr. jur. Jörg Rehberg(†) wurde Präsident von diesem non-profit Verein und erfreute sich über die rasch wachsende Mitgliederzahl.
     

    Vereinsgründung "TRILOGOS Club"

    Freitag, den 13. Juni 1997 
    im Trilogos, Oberwachtstrasse 2, CH-8700 Küsnacht

    Traktanden

    1. Begrüssung und Orientierung über die geplante Vereinsgründung
    2. Wahl des Tagespräsidenten und -aktuariates
    3. Wahl des Stimmenzählers
    4. Eintreten auf den Statutenentwurf und Beratung der einzelnen Bestimmungen
    5. Beschlussfassung über die Gründung des Vereins
    6. Wahl des Vorstandes und der Kontrollstelle
    7. Verschiedenes und Allfälliges

    Anwesend: 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
    Entschuldigt: 15 Personen

    TRILOGOS-Club Ziele: Neues Bewusstsein aktiv leben!

    ICH: Mitglieder sind erwünscht, die sich der Eigenverantwortung bewusst sind, an dieser arbeiten und dementsprechend sich bemühen, sich selber zu erkennen.

    DU: Auf den andern, das Du bezogen: bestrebt sind, so gut als möglich zu helfen und beizustehen, wenn Mann/Frau gebraucht wird um mit eigenen Stärken zu ergänzen, sowie allfällige Konfrontationen mit dem anderen in Konfliktsituationen als Herausforderung der Selbsterfahrung zu sehen.

    WIR: Auf die Gruppe bezogen sich der Kraft des Teamgeistes bewusst werden: Die eigenen Fähigkeiten in ein Netzwerk bewusster Menschen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft stellen.

    Der TRILOGOS-Club will die ganzheitliche Entfaltung des Menschen fördern und seine ethische Verantwortung im Kollektiv für die Erde bewusst machen - eine Vernetzung von Interessierten und Gleichgesinnten in Familie, Beruf, kulturellem und sozialem Umfeld kann somit beginnen.

    Der Statutenentwurf, ausgearbeitet von Herrn Prof. Dr. jur. Jörg Rehberg(†), wird zusammen mit allen Anwesenden durchgegangen.
    Herr Rehberg wird als erster Präsident vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

    © TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 17.04.2024