User login

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Michael Hoffmann - Asurische Klänge

von Michael Hoffmann / Musiker

Michael Hoffmann wurde 1950 in Karlsruhe geboren. Seine musikalische Laufbahn begann im Alter von 16 Jahren als Rocksänger. Gemeinsam mit seinem Bruder Günther wurde er in den 80er Jahren als Hoffmann & Hoffmann im anspruchsvolleren deutschen Schlagerbereich mit vielen Musikstücken bekannt. Nach dem Tod seines Bruders und nach eigener schwerer Krankheit begann Michael Hoffmann, auf der Suche nach Heilung, neue Wege zu beschreiten. Der musikalische Ausdruck seines neuen Weges sind die "Lieder aus Asurien". Er singt Texte und Gedichte seiner spirituellen Lehrerin Ursa Paul, zu denen er die Kompositionen schrieb. Lieder aus Asurien sind gefühlvolle Lieder über die Liebe, das Mensch-Sein und die Suche nach Gott.

Michael Hoffmann lebt mit seiner Frau Petra, die ihn auch bei seinen Konzerten musikalisch begleitet, und seinen beiden Kindern in Kassel. Neben seiner Konzerttätigkeit leitet er Fortbildungen in ganzheitlicher Stimmbildung und Obertongesang. Er ist Mitarbeiter im Heilhaus in Kassel und Assistent in Ausbildungsgruppen von Ursa Paul.

Bezugsadresse der CD "Lieder aus Asurien":
Heilhaus, Brandaustr. 10, D-34127 Kassel,
Tel. 0049 561/983260
e-mail: Kassel@heilhaus.org
Internet: www.heilhaus.org


NB: Das Musikstück "Kannst du Deine innere Stimme hören" schafft eine Verbindung zum Büchlein "Im Kontakt mit der inneren Stimme" von Linda Roethlisberger – Michael Hoffmann ist in seinem Text "Musik zum Heilwerden" Co-Autor in der Anthologie "Der Flug des Quantenschmetterlings", ebenfalls von Linda Roethlisberger.

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 18.06.2024