Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

  • TRILOGOS 2000

    10 Jahre wurde das TRILOGOS Institut in diesem Jahr und der Film "10 Jahre Trilogos" erstellt - und das war nicht der einzige Grund zum Feiern:

    Nach dem Jubiläumsmorgen im TRILOGOS Institut an der Berstrasse in Küsnacht wurde bis spät Abends, nach dem 7. Forum am Nachmittag im Seehof (C.G.Jung-Institut) der Sammelband ’Der Flug des Quantenschmetterlings - Impulse zur Verantwortung des einzelnen für das Ganze’ (Hrsg. Linda Roethlisberger) präsentiert und gefeiert. Auch wurden bei diesem Forum nicht nur Vorträge und Diskussionen angeboten, sondern auch Selbsterfahrungsgruppen. In Kleingruppen konnte zu verschiedenen Themen, wie etwa Symbolsprache oder kreatives Schreiben, gearbeitet werden.

    2000 war auch das Jahr, an dem am Institut TRILOGOS von Linda Roethlisberger die PsyQ®-Formel

    PSYQ® = IQ + EQ +SQ

    gefunden, erfunden und daraus die Trilogos-PSYQ®Methode (TPM) entwickelt wurde.

    Wieder gab es natürlich auch in diesem Jahr eine Reihe von Einzelveranstaltungen, wie z.B. jene von David Gilmore ’Die Kraft des Lachens’.

    Die Trilogische Grundschulung der Medialität fand 2000 nicht ausschliesslich in den Räumlichkeiten des TRILOGOS Instituts an der Bergstrasse in Küsnacht statt, sondern ein Bauernhof im Grünen oder ein provançalisches Haus im Steineichen- und Pinienwald auf der Klippe an der Côte d'Azur schien dafür ebenso geeignet.

    Und nicht zu vergessen ist natürlich die TRILOGOS Erlebnisreise, die diesmal nach Marokko führte.

    © TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 03.04.2024