Benutzeranmeldung

CAPTCHA

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

10 + 10 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Grundschulung

von Rita Fröhlich / Ludwigslust 2012

Liebe Linda und liebes Trilogos-Team,

2009 gab mir eine Freundin die Adresse von Trilogos mit der Empfehlung, Kontakt mit dir/euch aufzunehmen. Dafür bin ich ihr heute noch dankbar.

Nach meinem ersten Termin bei dir bzw. meinem ersten Kontakt mit Trilogos am Kreutzplatz habe ich mich kurzfristig entschieden, den Grundlehrgang auf dem Leuenberg zu besuchen. Die Ruhe und angenehme Atmosphäre dort ließ mich endlich mal ganz runter kommen.

Wir waren eine tolle Lehrgangsgruppe und ich übertreibe bestimmt nicht, wenn ich sage, wir haben gemeinsam mit euch, liebe Linda und lieber Michael, so viel Inhalt durch die gemeinsamen intensiven Diskussionen in diese Tage gebracht, dass nach dem Teil 1 a und b selbstverständlich der 2. Lehrgangsabschnitt für mich folgen musste.
Leider konnte ich aus terminlichen Gründen den 3. Abschnitt mit meiner Gruppe nicht beenden. Für 2012 habe ich mir dieses fest vorgenommen und freue mich schon darauf, weiter mit euch zu arbeiten.

War mein Denken und Fühlen recht gut entwickelt, so fehlte mir fast jeglicher Glaube. Diesen, meinen Glauben, habe ich in den letzten 2 ½ Jahren mit euch und dem „Sinnlichen Draht zur geistigen Welt“ wieder gefunden und gefestigt. Dafür bin ich immer wieder dankbar.

Seit gut einem Jahr führe ich in meinem Heimatort einen Lesezirkel zum genannten Lehrbuch durch.

So habe ich die Gelegenheit, in meiner Lese- Gruppe über die Themen des Trilogos zu diskutieren und mich auf diesem Wege weiter zu entwickeln.
Es gelingt mir inzwischen viel einfacher und deutlicher „Nein“ zu sagen, meine Wünsche konkret auszusprechen oder auch aus dem Bauch heraus wesentlich intensiver zu fühlen und spüren.

Nach dem 2. Lehrgangsabschnitt a und b konnte ich mich besser einschätzen und gezielter meinen Weg gehen.
Der einzige Wehmutstropfen ist die weite Anreise aus dem hohen Norden zu euch in die Schweiz. Mit meinen Gedanken bin ich aber sehr, sehr oft bei euch.

Mit Freude habe ich von dem TPM – Intensiv Wochenende für Gäste und Trilogos Studenten vom 02.12. – 04.12.11 auf dem Leuenberg gelesen und möchte an diesem WE mit dabei sein.
Für mich eine gute Möglichkeit, alles aufzufrischen und mich auf meinen 3. Lehrgangsabschnitt im Mai und Juni vorzubereiten.

Bis dahin wünsche ich allen eine wunderschöne Zeit.

Herzlichst Eure Rita aus Ludwigslust

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 21.10.2020