Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

  • SCHULANFANG 2023 in Moldawien

    Hilfswerk «Help for children in need» von Peter und Marta Garst

    Wir erhielten kürzlich diese Zeilen über die wir uns sehr freuen, aber mehr noch erfreuen uns die "mitgelieferten" Bilder von dort.

    Seit über 12 Jahren unterstütze ich und die Trilogos Stiftung das Werk von Peter und Martha Garst in Moldawien  «Help for children in need» - ich freue mich jetzt, mit euch allen Trilogos Freunden und Interessenten den positiven, Mut machenden Bericht von Peter und Martha Garst zu teilen: ein Lichtblick!“

    In herzlicher Verbundenheit, Linda Roethlisberger

     


    Liebe Linda

    Kurze Information und ganz herzliche Grüsse

    Peter und Martha Garst

    P.S.: Die Foti sind vom ersten Schultag und vom Zusammensein mit den Älteren und den Betreuern


     

    Nach über 15 Jahren Zusammenarbeit und 35 Reisen hat sich unser kleines Hilfswerk für bedürftige Kinder gut etabliert.

    Letzten März besuchten wir, Herr Hollenstein, unser Vizepräsident, Martha und ich, dort alle unsere Kinder. Gleichzeitig war ein Treffen der Koordinatoren, all unserer Mitarbeiter, Lehrpersonen und Köchinnen organisiert. (87) Personen.

    Vieles wurde diskutiert: Fragen wurden gestellt, Lösungen vorgeschlagen und vor allem war ein grosses Dankesagen zu vernehmen.

    Alles in allem: Unsere Projekte und Hilfsprogramme wurden immer wieder gelobt.

    Im September hat das neue Schuljahr begonnen.

    Im Juni wurden die SchülerInnen der letzten Klasse entlassen - ins Ungewisse und unsichere Leben hinausgeschickt. Am 1. September haben die Kleinsten zum ersten Mal ein Schulzimmer betreten, sie wurden mit schönen Kleidern zur allergrössten Freude aus dem Fundus der Gemeinden geschmückt und die Bedürftigsten unter ihnen wurden nach einem reichhaltigen Mittagessen am Nachmittag ins Tageskinderheim eingegliedert und herzlich willkommen geheissen.

    Was das für diese Kinder bedeutet hat, können wir uns nur vorstellen . . . 

    Dass wir, auch unsere Betreuer in den Schulen, dies alles realisieren können, ist nur durch Deine und Eure Mithilfe, Euer finanzielles Engagement, möglich.

    Dafür danken auch wir allen Beteiligten von ganzem Herzen.

    Peter und Martha Garst
    Edwin Hollenstein, Vizepräsident
    im September 2023

     

    © TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 18.06.2024