BEWEGTE WELT

Editorial von Waltraud Heigl | Dezember 2024

Man könnte vielleicht auch sagen: “In der Ruhe liegt die Kraft”

 

Wir erleben gerade eine sehr unruhige Welt mit vielen Veränderungen, die wir nicht beeinflussen können. Die Klimakatastrophen nehmen zu, noch nie da gewesene Szenarien, die man sich bis jetzt auch nicht vorstellen konnte. Leider sind das keine Einzelfälle. Hinzu kommen die schrecklichen Kriege, wo keine Lösung in Sicht ist. Aber auch in unserem kleinen Kosmos erleben wir täglich Leid und es scheint so, als würde das zunehmen. Wut, Ablehnung, Hass im Netz, Rücksichtslosigkeit verändern unser Denken oder ängstigen uns. Die Migration der Verzweifelten stellt uns ebenfalls vor große Herausforderungen. Es gibt zum Glück Oasen, die uns noch unser gewohntes Leben weiterleben lassen. Und gute Dinge, die geschehen. Je nachdem auf was unser Fokus vorrangig gerichtet ist. 

Wenige Menschen leben in der Gegenwart, viele bereiten sich gerade darauf vor, demnächst zu leben. Das hat einerseits etwas Beruhigendes in sich anderseits sollte es uns anregen, Gewohnheiten zu überdenken und andere Perspektiven zu entwickeln. Ein gutes Beispiel für Nächstenliebe ist der Zusammenhalt der Menschen in der Region Valencia, aktiv zu werden und einfach nur unkonventionell zu helfen. 

Zeit für Selbstvorsorge? Resilienz entwickeln, wie geht das?

Bildquelle: www.timalo.de/wandtattoo-in-der-ruhe-liegt-die-kraft.html


Mit der Trilogos Methode wird es Ihnen gelingen mit der inneren Stimme in Kontakt zu kommen. Denn wir sind alle mit einem Grundgefühl ausgestattet, das uns spüren lässt, was richtig oder falsch ist, es ist manchmal nur auf Irrwegen. Wir müssen uns bewusst machen, dass wir durch Ziele, Engagement und Selbstvertrauen stärker werden. Nur so ist das Leben in dieser bewegten Welt zu bewältigen.

Mit den besten Wünschen für eine glückliche Zeit.


Waltraud Heigl