Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Das TRILOGOSIANER Interview mit Dr. Michael Noah Weiss

aus der TRILOGOSIANER Interviewreihe 2022

Im Rahmen unserer Interviewserie veröffentlichen wir an dieser Stelle ein weiteres Video zu einem Gesprächsaustausch mit einem unserer internen Trilogos Experten:



TRILOGOSIANER Interviews 2022

Die Video-Technik verhilft uns zu einer schönen Möglichkeit um auch die Menschen „vor und hinter“ den TRILOGOS Kulissen in Bild und Ton präsentieren zu können.  

Wir stellen auch heute wieder ganz den Menschen in den Vordergrund, welchen Lebensweg Michael Noah Weiss genommen hat, was ihn zutiefst bewegt, worin er seinen Lebenssinn sieht und welche Aktivitäten ihn mit Trilogos und der Trilogos Methode verbinden.

Wir freuen uns daher sehr, Ihnen dieses lebendige, sympathische und kurzweilige Interview hiermit zeigen zu können.

 


 

Das TRILOGOS Interview mit Dr. Michael Noah Weiss
finden Sie auf youtube oder auf der TRILOGOS Homepage:

Dr. Michael Noah Weiss: »PANTA REI« 

  0:24 Min über Michael und sein Leben
 
1:55 Min Prägungserfahrungen
 
2:55 Min Berufung: Lehrer sein
 
4:27 Min einen »langen Atem« haben
 
6:50 Min eine Herausforderung
 
8:00 Min mein Leitsatz
 
9:30 Min Trilogos und ich
10:55 Min Trilogos Diplomausbildung
11:25 Min ein eindrückliches Erlebnis

Dr. Michael Noah Weiss ist seit dem Jahr 2000 mit der Trilogos Stiftung und der Trilogos Methode eng verbunden.

Zunächst durchlief er die Grundschulung und absolvierte danach die Trilogos Zertifikatsausbildung Stufe um Stufe, bis er dann im Jahr 2012 sein Diplom in Händen halten konnte.

Hauptberuflich hat er als diplomierter Philosoph seit dem Jahr 2018 einen Lehrstuhl als associate Professor an der University North-Eastern of Norway in Oslo inne und bildet dort angehende LehrerInnen aus.

Für die Trilogos Stiftung ist er nach wie vor für angehende ZertifikatsstudentInnen als interner Prüfungsexperte aktiv und beantwortet als lizenzierter Trilogos Trainer, Mentor und Supervisor unter der Überschrift: Weiterbildung, bei Bedarf auch inhaltliche Fragen allgemeiner Natur, ggf. auch individuell in Lern- und Austauschgruppen.

Die Stiftung ist froh und sehr dankbar dafür, dass Dr. Weiss mit seiner trilogischen und fachlichen Expertise die Stiftung als Speaker auf internationalen Kongressen und in Fachkreisen professionell unterstützt, sowie regelmässig offiziell vertritt.

Das regelmäßige Training mit den Trilogos Übungen, das er jedem wärmstens und aus eigener Erfahrung damit empfiehlt, hat Michael Weiss über all die Jahre beibehalten und sieht darin ein essentielles "Fitness-Programm", mit dem er seither seine seelisch-geistige Stabilität erhält und sogar stetig weiter ausbauen kann.

Viel Freude beim Zusehen!

Ihr

TRILOGOS Team

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 24.04.2024