Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Die Trilogos Kreuzplatz Doku

Trilogos verabschiedet sich vom Kreuzplatz/Zürich

Für die Residenz unserer Trilogos Stiftung geht am 31. März 2021 eine Ära zu Ende, gleichzeitig fängt damit auch wieder eine Neue an.

Wir blicken heute zurück, damals ebenfalls Ende März 2005 fand der Umzug in unsere Büroräume an den Kreuzplatz 2, in 8032 Zürich statt, in denen 7 Jahre das Institut (GmbH) und dann gute 8 Jahre lang die Stiftung – total exakt 15 Jahre lang - residierte.

Wir erinnern uns an dieser Stelle gerne auch noch einmal an die vorherigen Adressen zurück, an denen wir zunächst mit unserem Institut, dem Club und nachfolgend mit der Stiftung zuhause waren:

1990 - 1995 Oberwachtstrasse 2, in Küsnacht am Zürichsee

Zeitgleich mit dem Einzug dort, bekam die bis dato gültige Einzelfirma Trilogos nun als Trilogos Institut (GmbH), tolle Schulungs- und Beratungsräume dazu.

1995 – 2005 Bergstrasse 2, in Küsnacht am Zürichsee

Mit dem Umzug dorthin, gründete das Trilogos Institut zusätzlich den Verein Trilogos Club und erfreute sich nebst grosszügigen Schulungs-und Beratungsräumen einem tollen Sekretariat.

2005 – 2020 Kreuzplatz 2, in Zürich

Nicht nur die Trilogos Jubiläen reihen sich in 5er Jahresschritten auf, ebenso taten es auch die Nutzungen unserer Räumlichkeiten und fallen mit den Jubiläen fast tagesgenau zusammen. Ein weiteres Symbol waren dabei unsere Hausnummern 2, die uns überraschend wiederkehrend begleiteten.

Drei wunderbare und bestätigende Zeichen dafür, dass die Symbolsprache für die Trilogos Methode als die wichtigste Fremdsprache der Welt gilt.

Mit ihren Räumen am schönen Kreuzplatz in Zürich war die Trilogos Stiftung an einem geschichtsträchtigen und geschäftigen Platz angekommen, mitten im städtischen Geschehen.

Aus unseren Fenstern im zweiten Stock des Eckhauses mit den Erkern, hatten wir einen wunderbaren Blick auf das geschäftige Treiben auf dem Kreuzplatz. Direkt vor unserer Haustüre plätscherte der kunstvolle Brunnen und es fuhren die Tramlinien 11, 15 und die Forchbahn an und ab, so waren wir stets von all unseren Besuchern hervorragend und sehr zentral zu erreichen.

Um der schönen und betagten Jugendstil-Architektur des Hauses mit der schweren alten Eichentür am Eingang und ihrem Messingknauf gebührend Rechnung zu tragen, wurde ein ebensolches Messingschild angefertigt und rechts neben der Eingangstür angebracht, mit der Aufschrift: 

L. Roethlisberger Trilogos

 

Mit dem Betreten des Hauses konnten die Besucher dann den altehrwürdigen Holz- Treppenaufgang bewundern und sahen neben kunstvollen alten Mosaiken und Wandmalereien auch die farbenfrohen Fenster mit den Bleiverglasungen.

 

 

Angekommen im 2. Stock, wurden sie zunächst im Sekretariat herzlich begrüßt und in Empfang genommen von den Damen Christa Blaesi, Anita Lüthi sowie Françoise Zickler, die auch bereits an der Bergstrasse zusammen gewirkt haben und zuletzt jetzt von Rosmarie Gampe. Die Damen führten die Besucher weiter in die weiteren Räumlichkeiten und zu den Veranstaltungen, zu denen sie gekommen waren.

Am Kreuzplatz fanden unsere Trilogos Trainingstage statt, die Präsenzseminare und vor allem auch die medialen Beratungen/Sitzungen/persönliches Coaching bei und mit Linda Roethlisberger.

 

So blicken wir nun doch etwas nachdenklich, wehmütig und gerührt auf die schöne Zeit am Kreuzplatz, den wir in wenigen Tagen verlassen werden, um an einen neuen Ort weiterzuziehen.

Nach 30 Jahren Trilogos das wir unlängst feierten, ist nun also wieder die Zeit eines Umzuges gekommen und wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei all unseren treuen Trilogos Freunden aus nah und fern bedanken, die uns hier besucht haben. Wir hoffen natürlich, dass Sie der Stiftung und vor allem auch der angewandten Trilogos Methode treu bleiben werden. Und dass uns auch noch viele weitere Interessierte über unsere moderne neue Homepage und die online-Kurse, aber auch nach wie vor über das Lesen von Linda Roethlisbergers Büchern, finden werden.

Das Zeitalter der virtuellen Zusammenkünfte hat auch bei uns nicht halt gemacht. So haben und konnten wir in den vergangenen 12 Monaten -mehr oder weniger freiwillig- bereits einiges an Erfahrung sammeln damit. Heute sind wir sogar sehr froh darüber, dass wir damit in der Lage sind, weit über die Grenzen von Zürich hinaus in Kontakt mit den Menschen zu treten, denen es ohne diese Möglichkeit für eine Reise an den Zürichsee doch zu weit oder beschwerlich gewesen ist/wäre.

Unsere neue Heimat wird somit in erster Linie die ganze Welt sein, in Form von virtuellen Treffen. Jedoch finden die persönlichen Gespräche natürlich auch weiterhin von Angesicht zu Angesicht mit Linda Roethlisberger statt: 

im Rainweg 13, in 8700 Küsnacht/Zürich - im Sitz der Trilogos Stiftung

 

Unsere NEUE Post- und Geschäftsadresse lautet: 

Trilogos Stiftung 

c/o ggm+partner Treuhand AG
z. Hd. Herrn A. Spiss
Untere Dorfstrasse 14

8700 Küsnacht ZH

 

Und per homeoffice im Sekretariat wie bisher:

Rosmarie Gampe
info@trilogos.ch

Tel.:  0049 44 910 47 47
jeweils am Mittwoch  10.00 – 12.00 Uhr
für Sie erreichbar.

 

Wir freuen uns auf Ihre Besuche, auf Ihre Einladung, auf Ihre Kontaktaufnahme in jedweder Form

Ihr TRILOGOS-Team
www.trilogos.ch

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 17.04.2024