Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 37: Editorial

Balance

Wenn man den amerikanischen Wahlkampf betrachtet, kann man nur erahnen, wieviel persönlicher Einsatz den Bewerbern für das Präsidentenamt abverlangt wird. Ständig politisch präsent zu sein, in einer gelassenen Form gleichzeitig die Herzen der Wähler ansprechend, setzt zumindest eine körperlich und psychisch stabile, mediengewandte Persönlichkeit voraus. 

Aber auch im weniger spektakulären Alltagsleben eines Normalbürgers stellt sich für jeden die zentrale Frage: wie findet man die richtige Balance zwischen Karriere und erfülltem Privatleben? Neben einer guten Zeiteinteilung und Prioritäten setzen zu können, muss man sich selbst (er)kennen, vor allem seine eigenen Fähigkeiten und deren Belastbarkeit. 

Das Zitat: „Man möge erkennen, den Dingen geht der Geist voran“, würde eigentlich bedeuten, dass uns wenig Grenzen gesetzt sind oder nur in diesem Maße, was uns gedanklich zugänglich ist. Es lohnt sich deshalb über unser „Selbstmanagement“ nachzudenken, um mit Zuversicht und den Möglichkeiten von Veränderungen ein neues Gleichgewicht zu finden. 

Mit herzlichen Grüssen

Ihre Trilogos-Kontaktstelle
Waltraud Heigl

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 24.04.2024