Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

  • Elementi 45: TRILOGOS Spezial - 20 Jahre TRILOGOS

    Ein Impuls geht auf Reisen

    Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum ... wenn viele gemeinsam träumen - ist dies der Beginn einer neuen Wirklichkeit?

    Liebe ELEMENTI Leser und Leserinnen

    Vor 20 Jahren begann die Geschichte vom TRILOGOS. Ein Impuls geht auf Reisen ... Formen und Konzepte gestalteten sich: Mediale Beratungen und regelmässige Übungsgruppen, Seminare, Vorträge und Demos, Lesungen, Reisen im In- und Ausland, das jährliche Forum ... Schritt um Schritt entwickelte sich TRILOGOS, das Angebot wurde immer vielfältiger und grösser - die Trilogos-PsyQ®Methode und die praktische Anwendung in Form einer Grundschulung sowie Diplomausbildung wurde geboren und bewährt sich bis heute. 

    Viele treue MitarbeiterInnen halfen und unterstützten die trilogische Idee in den praktischen Alltag zu bringen. Unzählige StudentInnen, Suchende und Fragende aus nah und fern liessen sich neugierig, vertrauensvoll und voller Hoffnung auf trilogische Inhalte ein - Kollegen, Partner, Verleger kamen dazu - allen sei herzlichen Dank!

    TRILOGOS hat die Gegensätzlichkeit der inneren und äusseren Welten gut durchstanden und als immer leichter empfunden. Aber auch die Zerrissenheit der Jahrhundertwende, den Druck, wie Waltraud Heigl in ihrem ELEMENTI-Editorial so gut beschrieben hat, immer wieder als Herausforderung genommen, so dass echter Umbruch gelebt werden konnte und kann - um wahrhaftig und konkret wirken zu können.

    Für die Zukunft wünsche ich dem TRILOGOS weiterhin Glück, Freude, Wohlergehen und Frieden. Das Leben ist ein wunderbares Geschenk. Jedes Jahr, das es länger währt, gibt uns neuen Chancen, uns zu verwirklichen und erneut Erfüllung zu finden.

    Im 20sten Jubiläumsjahr wollen wir die Freude darüber zum Ausdruck bringen. Der up-date dieser Website beispielsweise möge das schon einmal offenbaren. Gelingt es, nach den eigenen Vorstellungen zu leben, sind unsere Wünsche in Erfüllung gegangen, dann können wir unseren Geburtstag als eine Art Erntedankfest feiern. Das machen wir beispielsweise im neu eingerichteten, digitalen „Treffpunkt“ auf der TRILOGOS Website mit den Rubriken 'Heimstudium', 'Kunst-Forum' oder dem 'Marktplatz'. Mögen Letztere weiter gedeihen und schon bald noch mehr Freunde aufnehmen.

    Schliesslich können wir den Geburtstag auch mit den Augen unserer Freunde sehen - denn der Geburtstag kann auch die Feier der Freunde sein: Das was man die 'gleiche Wellenlänge' nennt, hält uns zusammen und lässt uns auch über Jahre und grössere Entfernungen hinweg Kontakt miteinander pflegen. Immer wieder finden wir Zeit für wertvolle gemeinsame Unternehmungen. Digital oder physisch.

    Mein Wunsch: Weiterhin Zufriedenheit und vorallem Freude am Leben für alle Anwender der trilogischen Theorie und Praxis. Möge die trilogische Saat dadurch weiter getragen, gedeihen und wertvolle Früchte hervorbringen.

    Für die kommenden Jahre weiterhin alles Gute,

    Linda Roethlisberger

    © TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 24.04.2024