Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 39: Aus der Schule - Optimale Balance

Ein Impuls

Ethik (griechisch Ethos = Sitte, Charakter) ist - nach Kaldewey in Grundwissen Religion - zunächst die Lehre vom richtigen Verhalten. Was unter richtigem Verhalten verstanden wird, hängt davon ab, welche Werte ein ethisches System für das menschliche Leben als zentral ansieht: z.B. Gerechtigkeit, Freiheit, Frieden, Entfaltung der Persönlichkeit usw. 

Will sich das individuelle menschliche Potenzial (PsyQ) - oder die Persönlichkeit eines Menschen - ‚richtig und selbstverantwortlich’ verhalten, muss es sich zur Kompetenz im Menschsein entwickeln. 

Dazu sind zuallererst in der Lebensschule (praktischer Alltag) unsere naheliegendsten, treusten Lehrmeister zu finden: Unsere eigene Gesundheit, unser soziales Umfeld (Beziehungen, Beruf) sowie die Spiritualität bieten uns Tag für Tag neue Möglichkeiten zur Selbstreflexion: Neue Selbsterkenntnisse können gewonnen werden.

Daraus entstehen dem aktiven Mit-Schöpfer und der aktiven Mit-Schöpferin täglich neue Möglichkeiten zum Handeln und dadurch zum Entscheiden: Tun oder besser lassen? Imagination - Intuition oder Inspiration? 

TPM (Trilogos-PsyQ®Methode) - ein trilogischer Ansatz für die individuelle optimale Balance im praktischen Alltag - unterstützt diesen Prozess!


Was bedeutet für Sie ‚optimale Balance’?

  • Wie erlangen, erhalten und halten Sie Ihre persönliche ‚optimale Balance’?
  • Wie versöhnen Sie sich immer wieder mit Ihrer Macht und der Allmacht, der göttlichen Liebe und ihrem Licht in Ihrer Welt?
  • Wie leben Sie ‚radikale Selbstverantwortung’ für sich selber und für die anderen?


Haben Sie eine Antwort, einen Tipp?

Mailen Sie Ihre praktischen Erfahrungen oder Ihren Impuls als Bericht, Podcast oder Bildgeschichte zum Thema ‚optimale Balance im persönlich-praktischen Alltag’ dem PsyQ®Netz.

Michael Weiss freut sich, eine Community von Menschen aufzubauen, deren Erfahrung und Überzeugung es ist, Wohlstand, Wohlfahrt und Wohlbefinden + Macht, Ohnmacht und Liebe in der individuellen Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung sowie in der Entwicklung von Organisationen und Systemen zu leben. Denn nur dadurch kann Wertschätzung, Achtung und Respekt vor dem Anderen, als die Grundlage nachhaltiger Wertschöpfung immer und überall auf unserer Erde erlebt werden. 

Herzlichen Dank für michael.weiss [at] trilogos.ch (Ihren Beitrag!)

 

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 30.04.2024