Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 38: Editorial

Lifestyle

„Schönheit ist mehr als ein Ideal. Jeder hat ein eigenes Bild von ihr. 
Sie ist so individuell, vielfältig und wunderbar wie das Leben selbst.“

Mit diesem zweifellos gelungenem Slogan wirbt ein großer Kosmetikhersteller für seine Produkte. Dem Verbraucher werden geschickt emotionale Werte vermittelt, die ein Gefühl des Vertrauens, Verstehens und Geborgenseins erzeugen.

Im Prinzip ist es aber ganz egal, um welche Firmen es sich handelt, ohne Unternehmens-philosophie kann heute niemand mehr im internationalen Wettbewerb bestehen.

Lifestyle betrifft jeden von uns: wir als Verbraucher, die es annehmen und diejenigen, die es uns verkaufen. Die richtigen Worte waren schon immer eindrucksvoll und kombiniert mit Bildern, die die Emotion ansprechen, ist es schwer, sich dieser Manipulation zu entziehen.

Wir sollten trotzdem kritisch darüber nachdenken, wieviel „Lifestyle“ uns zumutbar ist und wieviel wir davon annehmen wollen. 

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Sommer.

Ihre Trilogos-Kontaktstelle
Waltraud Heigl

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 24.04.2024