Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

  • Elementi 27: Aus der Schule - Erfahrungsbericht

    zum ersten Wochenende der Grundschulung im Herbst 2005, 23.09. bis 25.09.05

    Mit viel Vorfreude und Spannung verließ ich München um an der Basisschulung von Frau Linda Roethlisberger in der Nähe von Basel teilzunehmen. Nach der letzten Zugfahrt in der Waldenburgbahn kam ich in Hölstein an, um über eine kleine Strasse mein Ziel den malerisch gelegenen Tagungsort der reformierten Kirche den Leuenberg zu erreichen. Inmitten von grünen Bergen und Bäumen fanden wir uns in einer Gruppe von elf Teilnehmerinnen zusammen um unsere ersten persönlichen Erfahrungen zur Medialität zu sammeln. Herrn Walter Zink erläuterte uns in schönen Worten die Chronik des Leuenbergs, welcher in alter Tradition als Ort der inneren Einkehr und Ruhe Menschen seit Jahrzehnten als Heimstätte dient.

    Bereits am Freitag bei den anfänglichen Übungen konnten wir uns rege Austauschen, mehr und mehr Zweifel über unsere Wahrnehmungen ausräumen. Die fachkundige Unterstützung von Frau Roethlisberger und ihre persönlichen Erfahrungsberichte stärkten unser Selbstvertrauen, so dass wir uns bereits am zweiten Tag wundervoll durch die geistigen Welt berührt fühlten. Eingebettet in eine morgendlichen und abendlichen Andacht verstrichen die Stunden wie im Flug und jeder von uns hatte am Sonntagabend sein „Ränzlein“ gefüllt mit Eingebungen und Informationen unserer geistigen Helfer, die jetzt auf Ihre Erprobung im Alltag warten.

    Zu Erwähnen ist darüber hinaus die phantastische Küche des Leuenberg, die für unser aller Genuss und leibliches Wohl sorgte. An dieser Stelle möchte ich Frau Roethlisberger sehr herzlich für ihre ermutigenden und Freude verbreitenden Worte, ihren freiheitlichen und positiven Umgang mit all unseren Erfahrungen, sowie ihre hervorragenden didaktischen Qualitäten danken. In diesem Sinne freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen im November und schaue mit Spannung auf unser zweites Kurswochenende.
     

    © TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 24.04.2024