Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 27: TRILOGOS Spezial - Neue Bücher

"Die magische Kraft der Intuition" und "Der Mongole"

Die magische Kraft der Intuition
von Linda Roethlisberger

Linda Roethlisberger regt den Leser/die Leserin an, die innere Stimme in uns wahrzunehmen und auf sie zu hören.

Die Autorin zeigt anhand praktischer und inspirierender Methoden, wie man seine spirituellen Fähigkeiten gezielt entfalten kann, die eigene Wahrnehmung erweitert um somit die ganze Schönheit der uns verborgenen Seiten der Welt mit anderen Augen zu entdecken!

Der Mongole - Die bewegte Lebensgeschichte des Kali-Mongu
von Karin Vial und Linda Roethlisberger

Dieser Nomadenroman aus der alten Mongolei entführt den Leser in die Weite des Graslandes, an die Kochfeuer der Jurten, wo unter Schneegipfeln wilde Pferde, Schafe und Yaks weiden.

»Der Mongole« schildert die bewegte Lebensgeschichte des Kali-Mongu und spielt etwa 300 Jahre vor der Zeit des grossen Dschingis Khan. Eine dem Zyklus der Jahreszeiten folgende Nomadensippe ist Ausgangspunkt des Geschehens, in dem es um das spirituelle Erwachen des Kali-Mongu geht. Dieser junge Mongole, der die Bräuche seiner Sippe eher mit Geringschätzung betrachtet, gerät durch die Begegnung mit der Welt der Siedler in einen wachsenden Zwiespalt. Die Liebe zu dem Siedlermädchen Nugha schliesslich gibt den Anstoss zur Veränderung: Sie löst in ihm Empfindungen aus, die er nicht zu bewältigen vermag. Dies hat folgenreiche Auswirkungen für die Nomadensippen der ganzen Gegend am Caramoran, dem Schwarzen Fluss. Viele Sommer, viele Winter gehen ins Land, und vieles muss sich ereignen, ehe Kali-Mongu an den Punkt der Umkehr geführt wird und der wahren Liebe begegnet. »Wie ein junger Baum Zeit braucht, bis er stark und gross wird, um Schutz und Schatten zu spenden«, so die Worte des tibetischen Lama im Kloster auf dem Gelben Hügel, »so brauchen auch wir viele Leben, um Güte und Weisheit zu lernen«. Dieses Leben im Land am Strom jedoch ist es, in dem Kali-Mongu den Pfad der Erkenntnis betritt. Sein Weg ins Licht beginnt. Die Welt der Nomaden wird in diesem Roman ebenso lebendig wie das Dasein der Siedler oder das von einem tibetischen Wanderlama gegründete Kloster auf dem Gelben Hügel. 

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 24.04.2024