Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 35: Aus der Schule Intuition - Neu Formen

Die Intuition, inspiriert durch die göttliche Liebe, ist unaufhaltsam, sanft und weich. Sie stösst nicht, drückt nicht, zieht nicht. Alles ist frei von fremdem Willen. Und doch ist sie so stark und mächtig, dass nichts ihr zu widerstehen vermag. Das härteste Gestein, der stärkste Wille gibt ihrer Berührung nach. 

Es fliesst und formt sich neu. Es fliesst und formt dich und mich neu, vielleicht erst unmerklich und nicht erkennbar. Doch mit der Zeit häuft sich der Sand, die einzelnen Körner. Es sind die Wellen, die den Felsen mit ihrer stetigen, sanften Berührung formen, wandeln und transformieren. 

In diesem Rhythmus um die Gezeiten und dem spüren der Wellen, die unaufhaltsam an unser Ufer schlagen, liegt die Erkenntnis. Daraus schöpft sich das Wissen um alles was ist, was war und was sein wird. 

Sich einzulassen auf seine eigene Intuition ist wie ein fliessen in Gezeiten, sich zu spüren wie eine Welle die kommt und geht im Rhythmus des Lebens, des Herzschlages und des grossen, unendlichen, göttlichen Universums. 

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 30.04.2024