Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

  • Elementi 18: TRILOGOS Club - Hans-Rudolf Metzger

    Neue Clubmitglieder stellen sich vor

    Ich bin Psychologe mit Abschluss an der Hochschule für Angewandte Psychologie, Zürich. Zudem betätige ich mich nebst den Bereichen Beratung/Coaching, Analyse/Lösungen, Seminare Workshops seit Jahrzehnten als Graphologe (Mitglied der Schweizerischen Graphologi-schen Gesellschaft).

    Linda begegnete ich zum ersten Mal 1992 als Ratsuchender. In den Jahren 1997 und 1998 besuchte ich am Trilogos die Mediale Grundschulung Stufe 1 und Stufe 2. Dieser Ausbildung folgte eine weitere an der Schule für Geistheilung nach Horst Krohne.

    Medialität und Geistheilung interessieren mich, weil ich Menschen aktiveren und ins Gleich-gewicht bringen will. Dazu ist die klassische Psychologie meinem Erleben nach eher zu ein-seitig auf Wissen und logische Erklärbares ausgerichtet. Das Unfassbare, das, was wir als Weisheit bezeichnen können, bleibt hingegen mehr dem Zufall überlassen.

    In Beratungen und bei der Moderation von Seminaren stelle ich immer wieder verblüfft fest, dass Menschen durch treffende Worte und Energieübertragung in Sekunden ihr Denken, Fühlen und damit auch ihr Handeln in eine andere Qualität bringen können. Die Energie Liebe ist die zentrale Kraft der Schöpfung. Energie ist um uns und in uns vorhanden.

    Dazu ein Ausschnitt aus dem Roman „Traumreisende“ von Marlo Morgan, Bestseller-Autorin: Sie schreibt unter dem Titel Du sollst ein guter Verwalter deiner Energie sein: „Der Mensch kann Energie weder schaffen noch zerstören. Er kann sie nutzen, verändern und um-strukturieren. ….. Jedes Wort, jede Handlung, jeder Gedanke, auf den du dich konzentrierst, trägt Energie in sich. Alles in unserer Welt, das Sichtbare und das Unsichtbare, ist Bestandteil dieses Stoffes namens Energie."

    Der Erfolg von kreativen Energien ist seelische, psychische und körperliche Heilung. Kon-struktive Gedanken, liebevolle Worte und ihnen folgende positive Gefühle stehen uns allen im Überfluss zur Verfügung. Wir brauchen sie nur zu nutzen. Die Materie (Körper, äussere Lebensumstände usw.) widerspiegelt unser Denken und Fühlen.

    Das kennt Ihre alle von Linda. Sie ist Vorbild für das, was man Lebens-Designerin nennen kann. Die Zeiten am Trilogos hinterlassen bei mir immer ein Denken und Fühlen in Freude, Liebe und Dankbarkeit.

    www.hans-rudolf-metzger.ch   (Original-Website nicht mehr aktiv)

    © TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 24.04.2024